2024 10 19 Familienaktionstag Schkeuditz Web1

23.10.2024

Familienaktionstag in Schkeuditz - Wir waren dabei!

Mit viel Herzblut haben die Kolleginnen und Kollegen diesen Tag liebevoll geplant und vorbereitet. Der Familienaktionstag in Schkeuditz ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt. Mit der Vorstellung der neuen Sachgebietsleiterin der Schulverwaltung für Kinder und Jugend, Frau Nadja Holz, fand dieser auch wieder im Kulturhaus "Sonne" statt.

Als Träger sind wir in Schkeuditz für drei Kindertageseinrichtungen, Wohngruppen und Pflegeheime verantwortlich und dieser Tag bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, unsere Arbeit vorzustellen. Die Veranstaltung förderte den Austausch zwischen Eltern, Interessierten und den verschiedenen Einrichtungen und ermöglichte es, erste Kontakte zu knüpfen sowie Fragen zu Betreuungsplätzen und Konzepten zu beantworten.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei leckerem Kuchen konnte jeder eine Pause einlegen, um sich für weitere Aktionen fit zu machen. Die Familien konnten sich auf viele Attraktionen freuen, darunter Seifenherstellung, Steine bemalen, Masken basteln und das Drehen am Glücksrad. Ein Highlight war die Prämierung des schönsten Kuchens, bei der unsere Kita "Wehlitzer Sonnenkäfer" dieses Jahr als Siegerin hervorging.

Neben unseren Kindertageseinrichtungen waren auch Vertreter der Kinder- und Jugendhilfe, der Familienhilfe sowie des Jugendamts Nordsachsen anwesend, was den Austausch und die Vernetzung weiter stärkte.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Familienaktionstag und hoffen auf eine ebenso lebhafte Beteiligung und viel Spaß für alle großen und kleinen Besucher:innen!

Die Teams