Kinder & Jugendliche > "Thomas-Müntzer" Hort
Kinderküche

"Thomas-Müntzer" Hort

Schkeuditz/ Wehlitz

Unser Hort befindet sich zwischen Leipzig und Halle, nördlich des Auenwaldes gleich neben der Thomas-Müntzer-Grundschule in Schkeuditz-West.

In unserer Einrichtung stehen den Kindern zehn verschiedene Funktionsräume zur Verfügung wie zum Beispiel das Atelier, der Experimentierraum, die Kinderküche oder der Bewegungsraum. Je nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder können diese genutzt werden. Außerdem gibt es bei uns eine Sauna mit Wasserbereich, welche wir im Rahmen unseres Kneipp-Konzeptes nutzen.

Auf dem großzügig gestalteten Außengelände befindet sich der Sportplatz und weitere zahlreiche Möglichkeiten für Bewegung, Entdeckung, Bauen und Rückzug.

Eine besondere Attraktion ist unser Schulzoo. Tiere wie beispielsweise Hasen, Pferde, Hühner oder Frettchen können die Kinder in den Ganztagesangeboten (GTA's) selbst betreuen.

„Ich finde den Hort schön, weil wir viel unternehmen. ”

9 Jahre

„Ich finde es toll, dass wir im Hort viel Freizeit und Spaß haben. ”

9 Jahre

„Ich finde das der Hort schön ist und ganz tolle Sachen macht. Ich finde es toll, dass ihr die Kinder entscheiden lasst. Der Hort soll bleiben wie er ist.”

10 Jahre

Leitung: Katrin Jonas
E-Mail: hort-wehlitz@vs-leipzigerland-mtl.de
E-Mail für Eltern