Kinder & Jugendliche > Kita "Wiesengrund"
Img 7844
Wiesengrund 2
Img 7846
Img 7842

Kita "Wiesengrund"

Zwenkau

Ein herzliches Willkommen aus dem „Wiesengrund“ in Zwenkau! Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie in unserer Kita begrüßen zu dürfen.

Mit der wertschätzenden pädagogischen Grundhaltung unseres Teams ist es uns möglich, auf die Vielfalt und Individualität jedes Kindes einzugehen und gemeinsam ein abwechslungsreiches Angebot zu gestalten. Das offene Konzept unserer Einrichtung bietet den Kindern einen Lebensraum, in welchem sie in ihrer Individualität geschätzt werden und erlernen, sich in ihrer Selbstständigkeit zu erproben.

Neben den interessenbezogenen Themen, die im Alltag aufgegriffen werden, wird eine Kindergartenwoche außerdem durch den Ausflug in den Wald sowie in die nahegelegene Stadtsporthalle ergänzt. Gesunde Ernährung und Bewegung gelten als ganzheitlicher Teil unserer Bildungsangebote.

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu Formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.”

„Am liebsten Spiele ich Fußball im Garten mit meinen Freunden.”

„Ich liebe alles im Kindergarten.”

Leitung: Jenny Stacziwa
E-Mail: kita-wiesengrund@vs-leipzigerland-mtl.de