Kinder & Jugendliche > Kita "Wehlitzer Sonnenkäfer"
Kita Wehlitzer Sonnenkäfer Web
Wehlitzer Sonnenkaefer
Kita Wehlitzer Sonnenkaefer Garten Web

Kita "Wehlitzer Sonnenkäfer"

Schkeuditz/ Wehlitz

Herzlich Willkommen bei den Wehlitzer Sonnenkäfern!

Unsere Einrichtung befindet sich im Schkeuditzer Stadtteil Wehlitz in der unmittelbaren Nähe des Auenwaldes. Die ruhige und idyllische ländliche Umgebung bietet für unsere Kinder eine Vielzahl an Spiel-, Bewegungs- und Entdeckungsmöglichkeiten. Die Grundschule, mit dem einzigartigen Schulzoo, und der Hort befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Eine angrenzende Gartenanlage und eine Siedlung mit Eigenheimen bieten sich für Beobachtungs- und Spaziergänge mit den Kindern sehr gut an.

Sie möchten unsere Einrichtung kennen lernen und sich über einen Betreuungsplatz informieren? Dann rufen Sie gerne an und vereinbaren einen Termin.

„Ich gehe gerne in den Kindergarten, weil ich hier mit meinen Freunden spielen kann. ”

„Der Kindergarten ist toll, weil er so schön ist, schönes Spielzeug hat und weil man da mit Freunden spielen kann.”

„Der Kindergarten ist toll, da wir viele Unternehmungen machen.”

Leitung: Daniela Mosch
E-Mail: Sonnenkaefer-Wehlitz@vs-leipzigerland-mtl.de

Kita "Wehlitzer Sonnenkäfer"
Fabrikstraße 6
04435 Schkeuditz

Kein barrierefreier Zugang.

Betreuungszeiten

Mo - Fr: 06:00 - 17:00 Uhr

Schließtage 2024

Päd. Tage: 07.06. | 01.11.
Brückentage: 04.10.
Betriebsferien: 24.12. - 31.12.2024