Kinder & Jugendliche > Kita "Vogelnest"
Kita Vogelnest Außenansicht

Kita "Vogelnest"

Trebsen

Herzlich Willkommen in der Kita "Vogelnest"!

Wir wollen allen Kindern ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit sowie Anerkennung und Bestätigung geben, den Kindern helfen, ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Ängste zu verarbeiten und sie spielend unterstützen, die Umwelt zu begreifen.

Mit unserem Team, bestehend aus 15 herzlichen und engagierten Erzieher:innen, sind wir kompetente Ansprechpersonen für Eltern und Wegbegleiter:innen für unsere Kinder.

Als Sprachkita haben wir in den letzten 4 Jahren am Bundesprogramm teilgenommen und leben mit den Kindern nach dem Werten „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Wir laden Sie herzlich ein, sich einen eigenen Eindruck von unserer Kita zu verschaffen. Rufen Sie dafür gerne an und vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Leitung: Silke Bachmann
E-Mail: vogelnest-trebsen@vs-leipzigerland-mtl.de