Kinder & Jugendliche > Kita "Spatzenhaus"
Haus 1 Web
Haus 2 Web
Haus 3 Web
Matschstrecke Web
Kletterschiff Web
Naturgarten 1 Web
Kindercafé Haus 3 Web
Bewegungsraum Haus 1 Web
Krokodilzimmer Web

Kita "Spatzenhaus"

Markranstädt/ Altranstädt

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Homepage!

Unsere Kita, bestehend aus 3 eigenständigen und individuell konzipierten Häusern, bietet Spiel-, Lern- und Lebensraum für alle Kinder von 1-6 Jahren. Wir haben in unserem Spatzenhaus Platz für 160 Kinder, davon 50 Krippen- und 5 Integrationskinder. Ein engagiertes multiprofessionelles Team aus Kinderpfleger:innen, Erzieher:innen, Kindheits,- Sozial- und Heilpädagog:innen sorgt täglich für eine ideale Umgebung, in welcher die uns anvertrauten Kinder vielfältige Erfahrungen sammeln und sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. Gemeinsam mit den Eltern und Kindern bilden wir eine Gemeinschaft, in der sich jedes Kind aufgehoben und wertgeschätzt fühlt und wo ein vertrauensvolles Miteinander selbstverständlich ist.

Ihr Interesse ist geweckt? Dann zögern Sie nicht, sich selbst einen Eindruck vor Ort zu machen. Und bitte planen Sie ausreichend Zeit ein, denn es gibt viel zu entdecke.

„Hier habe ich Freunde gefunden und das Essen ist auch lecker.”

6 Jahre

„Mir gefallen die Ausflüge mit meiner Gruppe.”

5 Jahre

„In dem Kindergarten habe ich zaubern gelernt.”

5 Jahre

„Eigentlich braucht jedes Kind drei Dinge: Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann, es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann, und es braucht Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt.”

Gerald Hüther

Leitung: Jörg Wiegner
E-Mail: spatzenhaus-grosslehna@vs-leipzigerland-mtl.de

Kita "Spatzenhaus"
Sportlerweg 5 - 7
04420 Markranstädt/ Altranstädt

Barrierefreier Zugang.

Betreuungszeiten

Mo - Fr: 06:00 - 17:00 Uhr

Schließtage 2024

Päd. Tage: 08.03. | 13.09.
Brückentage: 10.05. | 04.10.
Betriebsferien: 24.12. - 31.12.2024