Kinder & Jugendliche > Kita "Schwalbennest"
Kita Schwalbennest Web
Img 6079

Kita "Schwalbennest"

Belgershain

Herzlich Willkommen im „Schwalbennest“!

Wir sind eine kleine Kita im ländlichen Raum und freuen uns über Ihr Interesse. Das „Schwalbennest“ bietet Ihren Kindern Wärme und Geborgenheit von Anfang an. Entsprechend des Sächsischen Bildungsplanes und unserer pädagogischen Konzeption, orientieren wir uns an Jürgen Zimmer (deutscher Erziehungswissenschaftler und Bildungsjournalist) und „nehmen täglich die Einladung an, uns mit den Kindern auf das Leben einzulassen“. Wir freuen uns, wenn Kinder aufmerksam beobachten, spielerisch ihre Welt begreifen und selbstständig nach Lösungen suchen. Diese Entwicklungsprozesse begleiten unsere pädagogischen Fachkräfte interessiert und sind dabei wertschätzend. Unsere Kita definieren wir als familienbegleitend. Es ist uns wichtig, dass Kinder als starke Persönlichkeiten und gut vorbereitet in den neuen Lebensabschnitt „Schule“ starten.

Leitung: Silke Redmann
E-Mail: belgershainerschwalbennest@vs-leipzigerland-mtl.de

Kita "Schwalbennest"
Hauptplatz 1
04683 Belgershain

Kein barrierefreier Zugang.

Mo - Fr: 06:00 - 17:00 Uhr

Schließtage 2024

Päd. Tage: 28.03. | 06.09.
Brückentage: 10.05. | 04.10.
Betriebsferien: 24.12. - 31.12.2024