Kinder & Jugendliche > Kita "Regenbogenland"
Kita "Regenbogenland" - Außenansicht Eingang
Img 0557 Web
Img 0486 Web
Img 0483 Web
Img 0505 Web
Img 0499 Web
Img 0476 Web
Img 0467 Web
Img 0469 Web
Img 0473 Web
Img 0542 Web

Kita "Regenbogenland"

Leipzig/ Lindenthal

Im schönen Vorort von Leipzig, in Lindenthal befindet sich unsere Kita „Regenbogenland“. Diese ist zentral neben der Alfred-Kästner-Grundschule gelegen. Bei uns haben die Kinder die Möglichkeit vom Krippenbereich bis zum Schulwechsel in die weiterführende Schule durch uns betreut zu werden und sich so bestmöglich entwickeln zu können.

Bei uns wird eine offene und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrkräften, der Schulleitung und den Mitarbeitenden gelebt.

„Das Essen schmeckt.”

2,5 Jahre

„Die Vorschulgruppe macht Spaß.”

„Ich finde das Klettergerüst toll.”

Leitung: Heike Walde

Img 0490 Web

Projekte & Kooperationen

"Gemüsebeete für Kids" der EDEKA Stiftung

Im Rahmen des Projektes lernen unsere Kinder zwischen 3 und 6 Jahren einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Sie nehmen an der jährlichen Anpflanzaktion teil, lernen saisonales Gemüse kennen und essen später, was sie selbst angebaut haben.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es hier.

Projekt Plakat

"EU-Schulmilchprogramm"

Unsere Kita nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, durch ein regelmäßiges Angebot den Verzehr und die Akzeptanz von Obst, Gemüse und Milch bei Kindern zu erhöhen. Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst, Gemüse und Milch soll Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht werden. Begleitende pädagogische Maßnahmen wie zum Beispiel Bauernhofbesuche oder thematische Projekttage sollen gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten fördern.

Als Kindergarten steht uns die Produktgruppe Milch zur Verfügung.

Mehr Informationen zum EU-Schulprogramm gibt es hier.