Kinder & Jugendliche > Kita "Mosaik"
Eingang Web
Eingangstuer Web
Garten
Garten 2
Krippengarten
Kita Mosaik

Kita "Mosaik"

Borna

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kita „Mosaik“! Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Unsere seit Juli 2024 neu eröffnete Kindertagesstätte in moderner Containerbauweise bietet Ihren Kindern eine liebevolle und inspirierende Umgebung. Eine starke Gemeinschaft und das Miteinander stehen in unserer Kita im Mittelpunkt. So lernen die Kinder respektvoll miteinander umzugehen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu finden. Durch emotionale Zuwendung, Wertschätzung und einen gleichberechtigten, partnerschaftlichen Umgang fühlen sich die Kinder geachtet und erfahren zugleich das Gefühl der Selbstachtung. Dabei steht ihnen unser Team aus sechs pädagogischen Fachkräften mit Herz und Fachwissen zur Seite.

„Bewegung erleben und gesund genießen“ - Einen besonderen Augenmerk legen wir auf die Förderung von Bewegung und gesunder Ernährung. Durch unterschiedliche Aktivitäten möchten wir die motorischen Fähigkeiten der Kinder stärken und ihnen spielerisch den Spaß an gesunder Ernährung vermitteln.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in der Kita „Mosaik“ willkommen zu heißen und gemeinsam eine bunte und spannende Zeit zu erleben.

Leitung: Maria Lubitz
E-Mail: mosaik-borna@vs-leipzigerland-mtl.de