Kinder & Jugendliche > Kita "Kinderland"
Img 6096 Web
Img 6097 Web
Img 6102 Web
Img 6100 Web

Kita "Kinderland"

Borsdorf/ Zweenfurth

In unserer Kita "Kinderland" genießen die Kinder eine liebevolle Betreuung in altersgemischten Krippen- und Kindergartengruppen. Unsere Einrichtung ist eine Integrationseinrichtung, die durch ein engagiertes Erzieher:innenteam geleitet wird.

Wir bieten vier Gruppenräume, die zum kreativen Spiel einladen und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder ansprechen. In unserem Medienraum können die Kinder unsere kleine Kinderbibliothek erkunden oder den Computer nutzen. Im Experimentierraum erforschen sie verschiedene Materialien und Techniken, während sie im Bewegungsraum ihren Körper vielseitig ausprobieren können. In der Töpferwerkstatt erleben sie kreativen Umgang mit Ton.

Unser schön gestalteter Garten mit Obstbäumen und Versteckecken lädt die Kinder ein, Natur und Spiel zu genießen. Eine ausgewogene und gesunde Volltagsverpflegung rundet das Angebot ab.

Wir freuen uns darauf, Ihre Familie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Entwicklung Ihres Kindes zu begleiten!

„Ich finde unseren Garten toll und dass wir immer draußen spielen.”

T., 5 Jahre

„Unsere Projekte machen immer richtig viel Spaß.”

L., 6 Jahre

Leitung:  Berit Frick
E-Mail: kinderland-zweenfurth@vs-leipzigerland-mtl.de

Kita "Kinderland"
04451 Borsdorf/OT Zweenfurth

Barrierefreier Zugang.

Mo - Fr: 06:30 - 17:00 Uhr

Schließtage 2024

Päd. Tage: 31.04. | 06.09.
Brückentage: 10.05.
Betriebsferien: 24.12. - 31.12.2024