Kinder & Jugendliche > Kita "Dewitzer Spatzennest"
Kita Dewitzer Spatzennest - Gebaude Außenansicht
Kita Dewitzer Spatzennest - Garten
Kita Dewitzer Spatzennest - Schild

Kita "Dewitzer Spatzennest"

Taucha/ Dewitz

Kommen Sie herein und lassen Sie sich von unserem ganz eigenen Charme bezaubern. In vielen kleinen Räumen und mit den damit verbundenen vielfältigen Möglichkeiten der Anregung und Bildungsvielfalt, können sich Ihre Kinder in ihrem ganz eigenen Tempo entsprechend ihrer Möglichkeiten in einer Atmosphäre der Geborgenheit, der emotionalen Wärme und des Vertrauens entwickeln. Jedes Kind ist für uns einzigartig und soll Akteur seiner eigenen Entwicklung sein.

Besonders und einzigartig ist auch die naturnahe, ländliche und anregende Lage unserer Einrichtung hier im Stadtteil Dewitz.

Wir laden Sie herzlich ein! Lernen sie uns, unser Haus und die wunderbaren Kinder kennen.

„Ich komme gern hierher, weil hier meine Freunde sind und es gibt so viele Bausteine da kann man riesig hohe Türme bauen und außerdem kann ich so tolle Bilder malen.”

5 Jahre

„Ich kann hier Bügelperlen machen und jeden Tag malen und dann mag ich noch meine Erzieherin.”

6 Jahre

„Ich mag auch die anderen Erzieherinnen und den großen Garten, den find ich echt gut.”

6 Jahre

Leitung: Kerstin Schlaupe
E-Mail: kita-dewitzer-spatzennest@vs-leipzigerland-mtl.de

Kita "Dewitzer Spatzennest"
Dewitzer Str. 89
04425 Taucha

Kein barrierefreier Zugang.

Betreuungszeiten

Mo - Fr: 06:00 - 17:00 Uhr

Schließtage 2024

Päd. Tage: 08.03. | 15.11.
Brückentage: 10.05. | 01.11.
Betriebsferien: 23.12. - 31.12.2024