Kinder & Jugendliche > Kita "Buntspecht"
Garten Web
Raum Web

Kita "Buntspecht"

Bad Lausick/ Ebersbach

Wir sind eine kleine familiäre Einrichtung in ländlicher Umgebung. Wir leben im Einklang mit der Natur, sind gern in unserem Garten oder im angrenzenden Colditzer Forst. Unsere Arbeit orientiert sich an den Lebenssituationen der Kinder und ihren Familien.

Zusammenhalten, mit Freude Gemeinschaft erleben, ganz nach dem Motto der Volkssolidarität „Miteinander, Füreinander“, das ist für uns als Team sehr wichtig. In fröhlicher Atmosphäre, in der sich die Kinder, Eltern und Familien wohlfühlen, werden die Beziehungen untereinander gestärkt und gefestigt. Besonderen Kontakt pflegen wir zu den Senior:innen des Ortes, ebenso unterstützen wir die Vereine bei Festen und Feiern.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen!

„Mir gefällt gut, dass hier so viele Kinder sind und weil man viel mit den anderen Kindern spielen kann.”

H., 6 Jahre

„Hier gibt es ganz viel zu sehen, zu spielen und zu essen. Das Schlafen gefällt mir besonders gut, da hab ich schöne Ruhe.”

Z., 4 Jahre

Leitung: Sylke Richter