Kinder & Jugendliche > Kita "Alleskönner"
1.4. Hausbild Straßenseite Web
1.4. Hausbild Gartenseite Web

Kita "Alleskönner"

Markkleeberg

Seit der Gründung unserer integrativen Kita "Alleskönner" am 1. Januar 2017 steht auch bei uns der Leitgedanke des Trägers "Miteinander – Füreinander" im Mittelpunkt. Wir bieten unseren Kindern eine liebevolle und unterstützende Umgebung.

Unser Verständnis vom Kind orientiert sich an Jean Piagets Konzept, das jedes Kind als aktiven Gestalter seiner eigenen Entwicklung sieht. Wir begleiten jedes Kind individuell, respektieren sein Tempo und fördern seine Neugier und Begeisterungsfähigkeit in einem Umfeld, das Sicherheit und Geborgenheit bietet.

Die Grundlage für gelingende Bildungsprozesse legen wir durch eine einfühlsame Eingewöhnung, die es den Kindern ermöglicht, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Fachkräften aufzubauen. Dabei orientieren wir uns am Berliner Eingewöhnungsmodell von INFANS, um sowohl den Kindern als auch ihren Eltern einen sanften Übergang zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kita "Alleskönner" kennenzulernen und sich persönlich von unserem Engagement für jedes einzelne Kind zu überzeugen.

Leitung: Frank Böhm

kita-alleskoenner@vs-leipzigerland-mtl.de

Kita "Alleskönner"
04416 Markkleeberg

Barrierefreier Zugang.

Mo - Fr: 06:00 - 17:00 Uhr

Schließtage 2024

Päd. Tage: 15.03. | 15.11.
Brückentage: 10.05.
Betriebsferien: 23.12. - 31.12.2024