Kinder & Jugendliche > Kinder- und Jugendhaus "Am Wachtelberg"
Kinder Jugendhaus Wachtelberg Gebauede Web
Kinder Jugendhaus Wachtelberg Garten Web
Wohnbereich

Kinder- und Jugendhaus "Am Wachtelberg"

Wurzen/ Dehnitz

Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren finden in unserer sozial- und heilpädagogischen Einrichtung vorübergehend oder auf Dauer ein zweites Zuhause. Unsere modernisierte Einrichtung zeichnet sich durch eine familiäre Ausstattung aus und liegt in einem seit mehr als 100 Jahren bestehenden Naturschutzgebiet "Am Wachtelberg". Direkt am ostseitigen Ufer der Mulde, umgeben von einem parkähnlichen 8.000 m² großen Garten.

Wir können insgesamt 14 Kinder und Jugendliche betreuen, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Die Kinder und Jugendlichen wohnen in 4 Einbett- und 5 Zweitbettzimmer, die persönlich gestaltet sind. Außerdem stehen zwei Gemeinschaftsküchen zur Verfügung, die Raum für gemeinsame Aktivitäten und ein familiäres Miteinander bieten.

Das ländliche Gebiet des Dorfes Dehnitz sowie die nahegelegene Stadt Wurzen eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für vielfältige Betreuungsangebote.

Leitung: Isabel Weirauch
Fax 03425 81 28 15