30.06.2022

Hochwasser 2021: Spendenaktion erfolgreich beendet

Insgesamt 10.000 Euro sind seit dem Spendenaufruf zusammengekommen. Jetzt erfolgten die symbolischen Übergaben in Erftstadt und Kall/Eifel.

Spendenübergabe an das Kinder- & Jugendheim Haus Waltraud in Kall/Eifel

Unsere Hochwasser-Spendenaktion 2021 für die Opfer der Unwetterkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist erfolgreich beendet. Insgesamt 10.000 Euro sind seit dem Spendenaufruf zusammengekommen.

Am Donnerstag, den 23.06.2022 erfolgten die symbolischen Spendenübergaben in Erftstadt und Kall durch die Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental, vertreten durch Annett Barthel in Begleitung der zwei Jugendlichen Tina Gerhardt und Saskia Scheel aus unserem Kinder- und Jugendheim „Am Wachtelberg“ in Wurzen sowie deren Leiterin Martina Jüntschke.

Zusammen mit Hans-Reiner Dreschmann, Ortsbürgermeister von Erftstadt-Blessem, wurde der erste Scheck über 3.000 Euro an Familie Schmitz übergeben. Mit der Spende soll der Treppenaufgang des Hauses saniert werden, der noch mit Feuchtigkeit durchsetzt ist.

Am Nachmittag überreichte die Volkssolidarität 7.000 Euro an das Kinder- & Jugendheim Haus Waltrud in Kall/Eifel. Die Therapeutische Jugendhilfeeinrichtung ist schwer von der Flutkatastrophe getroffen. Der Leiter des Kinder- und Jugendheims Helmut Puschmann war bei der Spendenübergabe sichtlich gerührt. Für die Zukunft ist ein Austausch der Volkssolidarität mit dem Kinder- & Jugendhaus geplant.

Unser herzlicher Dank gilt allen Spender:innen, die mit ihrer Initiative, Unterstützung und Spende zum Erfolg der Spendenaktion beigetragen haben.