08.04.2022

Kinder und Jugendliche helfen mit

Gemeinsam haben alle Kinder- und Jugendlichen vom Kinderheim Völkerfreundschaft ein Projekt auf die Beine gestellt, mit dem Ziel dringend benötigte Hilfsgüter für die Menschen in der Ukraine zu kaufen.

„Zuerst haben wir innerhalb der Einrichtung Geld gesammelt. Jeder hat gegeben was er konnte. Dann haben wir uns im Netz schlau gemacht, welche Dinge am meisten benötigt werden. Mit der erstellten Einkaufsliste haben wir alles eingekauft und sind zur  Sammelstelle „An den Tierkliniken 42“ gefahren.“ sagte Leonie.

„So konnten wir Hygieneartikel, Konservenessen, Windeln und andere sehr nützliche Sachspenden im Wert von insgesamt 180€ übergeben.“ so Jessica.

Herzlichen Dank auch von den Mitarbeiter*innen der Sammelstelle, besonders an die Kinder und Jugendlichen, die selber nur wenig zur Verfügung haben und dennoch von Herzen gerne etwas von ihrem Wenigen abgegeben haben.

Liebe Kinder und Jugendliche, werte Mitarbeiter:innen des Kinderheimes Völkerfreundschaft. Vielen Dank für Eure großzügigen Spenden!