08.04.2022

Einkauf für ukrainische Menschen in Not

Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendhaus Belgershain werden aktiv

Der Krieg in der Ukraine dauert an und viele Kinder und Jugendliche beschäftigen sich mit den schrecklichen Bildern, so berichtet Kathi Grenz, Leiterin des Kinder- und Jugendhaus Belergshain. Die Meldungen lösen eine große Betroffenheit aus und so sind die Kinder und Jugendlichen aktiv geworden und haben Geldspenden eingesammelt. Die Kinder haben sich vor dem Einkauf sehr gut informiert was aktuell dringend gebraucht wird und selbst eine Liste erstellt was in der Drogerie gekauft werden muss. "Mit Taschenrechner und Listen sind wir los und haben unter anderem Babynahrung, Windeln, Wundcreme, Puder, Feuchttücher und Damenhygiene gekauft. Wir haben alles in Kartons verpackt und am 31.03.22  mit den Eltern und Kindern nach Bad Lausick zum Mike Schüssler gebracht. Wir hatten große Unterstützung von den Eltern und sind sehr dankbar." Auch Bürgermeister Herr Hagenow packte fleißig mit an.

In der kommenden Woche werden noch Kinderkleidung und Spielzeug nach Naunhof gebracht.