Der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V.

... ist mit 59 Kitas und 25 weiteren sozialen Einrichtungen sowie rund 1.250 Mitarbeitenden einer der größten Kreisverbände und Arbeitgeber innerhalb der Volkssolidarität bundesweit. Gegründet 1990 als regionaler Kreisverband der Volkssolidarität für Leipzig und das Umland, widmet er seine soziale Arbeit der Bildung, Erziehung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen sowie der Pflege, Unterstützung und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen mit und ohne Behinderung.

Das Freie Gymnasium Borsdorf (FGB)

... wurde 2008 gegründet und befindet sich als staatlich anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V. An unserer Einrichtung lernen derzeit 400 Schüler:innen in den Klassenstufen 5 bis 12 und sind 50 Mitarbeitende beschäftigt. Im Schuljahr 2022/2023 wird unsere Klassenstufe 5 dreizügig sein.

Zur Homepage des FGB

Stellenangebot für Lehrkräfte (w/m/d)

Sie haben Lust, an einem modernen und technisch hervorragend aufgestellten Gymnasium zu arbeiten und sich mit Ihren Ideen in einem engagierten, aufgeschlossenen Kollegium einzubringen? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung für das Lehramt Gymnasium? Oder sind Seiteneinsteiger:in mit Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann bieten wir Ihnen freie Stellen als Lehrkraft (w/m/d) an unserem Freien Gymnasium Borsdorf für alle Fächer.

Fächer:      insbesondere Mathematik, Informatik, Chemie, Physik (auch in Kombination mit anderen Fächern)

Umfang:     Vollzeit oder Teilzeit möglich

Beginn:      zum nächstmöglichen Zeitpunkt

WIR BIETEN

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach Haustarif in Anlehnung an TVöD
  • Sonder- & Jubiläumszahlungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub und Zusatzurlaubstage
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung
  • Bedarfsgerechte Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • die Bereitstellung einer umfangreichen technischen Ausstattung, u.a. eigenes Notebook

WIR WÜNSCHEN UNS

• eine abgeschlossene Ausbildung für das Lehramt Gymnasium oder:
  • Absolvierung des Ersten Staatsexamens oder adäquater Master mit Suche nach Praxiserfahrung oder
  • bei Seiteneinsteigern:innen: berufliche Vorerfahrung im Bildungssektor bzw. Lehrbefähigung
  • Motivation und Freude am Lehrberuf sowie im Umgang mit jungen Menschen
  • Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Loyalität

Zur Ausschreibung als PDF

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

per E-Mail an:
bewerbung@freies-gymnasium-borsdorf.de

per Post an:
Freies Gymnasium Borsdorf
Schulleiterin Frau Kai Hakl
Heinrich-Heine-Str. 33
04451 Borsdorf

Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie als Bewerber:in in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsdaten/ -unterlagen löschen/vernichten wir spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Unsere Datenschutzerklärung sowie weitere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden sie unter Punkt 7 auf der Homepage www.vs-leipzigerland-mtl.de.