Der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V.

Wir sind einer der größten Kreisverbände und Arbeitgeber innerhalb der Volkssolidarität bundesweit. Unsere Aufgabe ist die Pflege, Unterstützung und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen mit und ohne Behinderung sowie die Bildung, Erziehung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen.

WIR BIETEN

• Würdige Vergütung nach Haustarif in Anlehnung an TVöD
  • Diverse Zulagen
  • 30 Urlaubstage und zusätzliche Urlaubstage, damit Sie sich gut erholen können
  • Sonderzahlung & Jubiläumszahlung
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebl. Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können
  • Zusätzliche betriebl. Krankenversicherung für Sie und Ihre Familie
  • Betriebsarzt und vieles mehr

Stellenangebot für Pflegehilfskraft (w/m/d) in Grimma

Alltäglich anfallende Aufgaben meistern Sie zuverlässig? Durch Ihre offene und einfühlsame Art zaubern Sie den Menschen ein Lächeln ins Gesicht? Sie suchen einen Job mit Verantwortung? Werden Sie Teil der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e. V. in Grimma.

Wir haben die passende Stelle als Pflegehilfskraft (m/w/d) für Sie in unserer Sozialstation | ambulanten Pflege in Grimma.

Stellenumfang: 25 Stunden / Woche

Bewerbungsfrist: 26.06.2023

Arbeitsbeginn: ab sofort

IHRE AUFGABEN:

• Pflege- und Betreuungsleistungen nach SGB XI
  • Unterstützung und Begleitung hilfsbedürftiger Menschen im Alltag z.B. Spaziergänge
  • Begleitung / Fahrten zu ärztlichen Untersuchungen

SIE BRINGEN MIT:

• Erfahrungen als Pflegehilfskraft (w/m/d), Pflegehelfer (m/w/d) (mit LG 1 Schein; mit oder ohne mind. 1-jährige Ausbildung) oder auch gern als Quereinsteiger (m/w/d): hohe Lernbereitschaft & ausgeprägtes Engagement
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und an Feiertagen in 2 Schichten (Früh- und Spätschicht)
  • Freude am Umgang mit älteren Menschen

Stellenangebot für Pflegefachkraft (w/m/d) in Grimma

Mobile Arbeit sehen Sie als Möglichkeit, Ihre tägliche Schrittzahl zu erreichen? Im Umgang mit Senior:innen sind Sie einfühlsam, geduldig und fürsorglich? Mit Begeisterung kümmern Sie sich um die Ihnen anvertrauten Menschen? Sie suchen einen Job mit Verantwortung? Werden Sie Teil der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e. V. in Grimma.

Wir haben die passende Stelle als Pflegefachkraft (w/m/d) für Sie in der ambulanten Pflege in Grimma (Gabelsberger Str. 3, 04668 Grimma).

Stellenumfang: 30 Stunden / Woche

Bewerbungsfrist: fortlaufend

Arbeitsbeginn: ab sofort

IHRE AUFGABEN:

• Sicherstellung der Lebensqualität unserer Klient:innen
  • Behandlungspflege
  • Pflegedokumentation

SIE BRINGEN MIT:

• Abschluss als Pflegefachkraft (w/m/d), Altenpfleger (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kommunikationsstärke hinsichtlich Klient:innen, Angehörige & Kolleg:innen
  • Freude am Umgang & an der Betreuung von Menschen
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und an Feiertagen

05.06.2023

Stellenangebote für Pflegefachkraft (w/m/d) in Leipzig-Lützschena + Leipzig-Engelsdorf

Mobile Arbeit sehen Sie als Möglichkeit, Ihre tägliche Schrittzahl zu erreichen? Im Umgang mit Senior:innen sind Sie einfühlsam, geduldig und fürsorglich? Mit Begeisterung kümmern Sie sich um die Ihnen anvertrauten Menschen? Sie suchen einen Job mit Verantwortung? Werden Sie Teil der Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e.V.

Wir haben die passende Stelle als Pflegefachkraft (w/m/d) für Sie in der ambulanten Pflege / in unseren Sozialstationen

• Leipzig / Lützschena (Hallesche Str. 158 in 04159 Leipzig)
  • Leipzig / Engelsdorf (Hugo-Aurig-Str. 7b in 04319 Leipzig)

Stellenumfang: 30 Stunden / Woche

Sozialstation Lützschena

Annett Ritter

sst-luetzschena@vs-leipzigerland-mtl.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

per E-Mail an
bewerbung@vs-leipzigerland-mtl.de

oder postalisch an
Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e. V.
Jana Möbius-Winkler
Diezmannstr. 12 | 04207 Leipzig

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Einsatzort und die Stellenbezeichnung an.

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie als Bewerber:in in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Unsere Datenschutzerklärung sowie weitere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie unter Punkt 7 auf unserer Homepage.