25.01.2021

Wintergrüße an die Gänseblümchen

von Manuela, Sandra und allen anderen Erzieher:innen aus dem Kinderhaus "Naseweis"

Liebes Gänseblümchen,

ganz liebe Grüße an Dich von Manuela, Sandra und all den anderen Erzieher/-innen. Wir hoffen sehr, dass es Dir gut geht.

Unser Kindergarten ist seit kurzer Zeit wieder offen, aber leider nicht für jeden. Es sind wenige Kinder bei uns, und warum? Sicher hat Mama oder Papa Dir das genau erklärt, warum Du schon wieder nicht in den Kindergarten darfst…

Schade, doch bestimmt malst du zu Hause gerade ein schönes Bild oder bastelst etwas Schönes.

Hier im Kindergarten haben wir letzte Woche Raketen in die Luft geschossen. Das hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht und vielleicht möchtest Du mit Mama oder Papa das zu Hause auch einmal probieren. Die Anleitung zu unseren Raketen findest Du hier auf der Seite „Ideen für Zuhause“ auf unserer Homepage der Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental e.V.

Am Wochenende kam dann endlich mal der Schnee, wir waren im Garten rodeln und haben im Kindergarten Schneemänner gebastelt. Gern schicken wir Dir auch die Bastelanleitung unserer Schneemänner. Der eine Schneemann muss nur ausgeschnitten und bunt bemalt werden. Und der zweite Schneemann braucht zusätzlich einen ausgeschnittenen Regenschirm und einen Kochtopf als Hut. Vielleicht fragst Du Mama/ Papa, ob sie Dir helfen können.

Da wir nun auch schon eine ganze Weile keine Vorschule mehr durchführen konnten, bekommst Du auch von uns 2 Arbeitsblätter zum Thema Schneemann. Dabei musst Du Dir aber Hilfe holen. Vielleicht können ja Mama und/ oder Papa ein Foto/ Bild von Dir machen und mit Dir gemeinsam einen Brief schreiben, und den dann zu uns per Email schicken. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Wir hoffen, uns alle bald wieder im Kinderhaus Naseweis begrüßen zu können, schicken Dir und Deiner Familie ganz liebe Grüße, bis bald

Deine Manuela & Sandra

zu den Grüßen als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken