Stellenangebot: Erzieher/in und Heilerziehungspfleger/in im Landkreis Leipzig (Gaschwitz, Neukieritzsch, Zwenkau)

Die Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental e. V. ist u.a. Träger von 58 – teilweise integrativen- Kindertageseinrichtungen (Krippen, Kindergärten, Horte) in der Stadt Leipzig, im Landkreis Leipzig und im Landkreis Nordsachsen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher/innen und Heilerziehungspfleger/innen für die Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental e.V. zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in der Landkreis Leipzig (Gaschwitz, Neukieritzsch, Zwenkau)

Wir erwarten von Ihnen:

• Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. Heilerziehungspfleger/in oder gleichwertige Ausbildungen, welche gemäß SächsQualiVO anerkannt sind,
  • Interesse an frühkindlicher Bildung und Erziehung sowie aktive Umsetzung des sächsischen Bildungsplans und des pädagogischen Einrichtungskonzepts,
  • Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität,
  • soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit,
  • kooperative Zusammenarbeit mit Team, Leitung und Eltern,
  • Beobachtung, Dokumentation und Reflexion der pädagogischen Arbeit.

Wir bieten Ihnen:

• leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der     Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental e.V. HTV SuE,
  • Beschäftigung mit mindestens 30 Stunden/ Woche (75%),
  • bedarfsgerechte Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und angenehme Arbeitsbedingungen,
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem offenen und engagierten Team,
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, Arbeitnehmer finanziertes Lebensarbeitszeitkonto.

Bewerbung:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 an:

Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental e. V., Diezmannstr. 12, 04207 Leipzig, Tel.0341-90425-0
oder per Mail an: bewerbung@vs-leipzigerland-mtl.de

> Stellenangebot als PDF