28.02.2023

Welchen Kurs schlägst du ein? Finde es heraus!

Wir nehmen bei SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 13. bis 18.03.2023 teil. Bei uns lernst du den Berufsalltag des staatlich anerkannten Erziehers (w/m/d) und/oder der Pflegefachkraft (w/m/d) kennen.

Im Kosmos der Berufe ist es nicht leicht, den richtigen Kurs einzuschlagen. Bei SCHAU REIN! könnt ihr als Schüler:innen ab Klassenstufe 7 berufliche Möglichkeiten entdecken und dabei eurem Traumjob auf die Spur kommen.

Für wen?

Neugierige (7./8. Klassenstufe) werfen einen ersten Blick hinter die Kulissen, besuchen verschiedene Unternehmensbereiche und entdecken eigene Stärken.

Reisende (9./10. Klassenstufe) besuchen Angebote nach persönlichem Interesse und probieren unbekannte und zukunftsrelevante Berufe aus.

Entdeckerinnen und Entdecker (11./12./13. Jahrgangsstufe) finden Tipps rund um die Bewerbung und knüpfen Kontakt zur Unternehmensführung sowie zu Ausbilderinnen und Ausbildern.

Ihr erhaltet die Chance, euch selbst auszuprobieren, uns als gemeinnützigen Träger kennenzulernen und Kontakt für eure berufliche Zukunft zu knüpfen.

Wir freuen uns auf euch!

Staatlich anerkannter Erzieher/Staatlich anerkannte Erzieherin

• Kita "Holunderzwerge" Haus 1 in Leipzig / OT Knautkleeberg
  • Kita "Holunderzwerge" Haus 2 in Leipzig / OT Knautkleeberg