13.01.2023

Weihnachtswünsche werden wahr

Mitarbeitende der Bezirksgeschäftsstelle Leipzig der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen erfüllen zum zweiten Mal die Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen aus den Kinder- und Jugendheimen in Grimma, Wurzen und Markkleeberg.

62 liebevoll gepackte Geschenke fanden kurz vor Weihnachten ihren Weg in unsere Kinder- und Jugendheime nach Grimma, Wurzen und Markkleeberg.

Zum zweiten Mal malten und schrieben unsere Kinder und Jugendlichen Wunschzettel, die anschließend an den Weihnachtsbaum im Foyer der Bezirksgeschäftsstelle Leipzig der KV Sachsen gehängt wurden. Per Zufallsprinzip nahmen sich die Beschäftigten jeweils einen Wunschzettel und nahmen sich der Erfüllung der Wünsche an. Die Wünsche seien realistisch und erfüllbar und die Wunschzettel schön vorbereitet gewesen. So wuchs der Geschenkeberg unter dem Weihnachtsbaum im Foyer schnell an und die Geschenke wurden durch Mitarbeiterinnen aus der Geschäftsstelle der Volkssolidarität rechtzeitig vor Weihnachten abgeholt und verteilt.

Unsere Erzieher:innen in den Kinder- und Jugendheimen waren beim Eintreffen der Geschenke sichtlich begeistert und bedankten sich für diese tolle Aktion. Mit leuchtenden Augen mussten sich die Kinder und Jugendlichen allerdings noch bis Heiligabend mit dem Auspacken gedulden. Bis dahin zierten die Geschenke die weihnachtlich eingerichteten Gruppenräume in den Kinderheimen und liesen die Vorfreude wachsen.

Bereits letztes Jahr fand die Wunschbaumaktion statt, die auf private Initiative ins Leben gerufen wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden der Bezirksgeschäftsstelle Leipzig der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen für die so liebevoll eingepackten und wunderschönen Geschenke. Sie haben unseren Kindern und Jugendlichen aus den Heimen in Grimma, Wurzen und Markkleeberg eine große Freude bereitet und für viele glückliche Herzen gesorgt.

"Weihnachten ist eine Zeit, in der jeder seine Vergangenheit vergessen und sein Geschenk in Erinnerung behalten möchte."
(Zitat: Quelle unbekannt)