07.11.2022

Freies Gymnasium Borsdorf: Einladung zum digitalen Informationselternabend (14.12.2022) und zum Tag der offenen Tür (07.01.2023)

Aufnahmeverfahren 5. Klasse für das Schuljahr 2023/24 gestartet. Unser Freies Gymnasium wird zwei Klassen eröffnen und 52 Kinder aufnehmen.

Der Beginn des Schuljahres 2023/2024 liegt noch in weiter Ferne. Dennoch überlegen viele Eltern von Schüler:innen der Klassenstufe 4 schon jetzt, welche weiterführende Schule ihr Kind im nächsten Jahr besuchen soll.

Um eine Entscheidung fällen zu können, ist es ratsam, im Vorfeld verschiedene Bildungseinrichtungen unter die Lupe zu nehmen. Unser Freies Gymnasium Borsdorf bietet diese Möglichkeit an und lädt am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 zu einem digitalen Informationselternabend von 18.30 bis 20.00 Uhr ein. Wir stellen die Besonderheiten unseres Gymnasiums vor, erläutern alles Wichtige zum Aufnahmeverfahren, geben Tipps für die Bewerbung sowie Termine bekannt. Den Link zum Webinar veröffentlicht unser Gymnasium am selben Tag auf der Homepage:

Wenn später die Grundschüler:innen selbst das Gymnasium von innen sehen oder Gymnasiasten/Gymnasiastinnen zu ihrem Schulalltag befragen möchten, dann empfiehlt sich ein Besuch zum Tag der offenen Tür am Samstag, dem 07. Januar 2023 von 10 bis 13 Uhr.

Mehr Informationen über das Freie Gymnasium Borsdorf:
www.freies-gymnasium-borsdorf.de

Kontakt Sekretariat