14.10.2022


Doppelter Grund zum Feiern: 30-jähriges Jubiläum unserer Sozialstation Engelsdorf & 30-jähriges Dienstjubiläum Sylke Prüfer

Traumhaftes Wetter, 300 gut gelaunte Gäste, leckeres Essen & Trinken, wertschätzende & lobende Worte und viele, viele Blumen.

Am 2. September 2022 feierten unsere Leiterin Sylke Prüfer sowie unsere Sozialstation Engelsdorf ihr 30-jähriges Jubiläum. Es ist beeindruckend wie viele Menschen ihre Gratulationen und damit verbunden Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen wollten, so auch Ortsvorsteherin Annemarie Opitz und unser Geschäftsführer Dr. Klaus Bandekow. „Es ist sehr erfreulich, dass so viele Besucher, darunter auch von der Sozialstation und Tagespflege Betreute und deren Angehörige gekommen sind“, resümiert Sylke Prüfer, Leiterin der Sozialstation mit angegliederter Tagespflege.

Schwester Sylke hatte die Sozialstation ins Leben gerufen: "Als ich am 2. September 1992 angefangen habe, bin ich mit einem orangefarbenen Skoda zu meinen vier Patienten aus Mölkau, Engelsdorf und Baalsdorf nach Hause gefahren", so Schwester Sylke. Heute sind 25 Mitarbeiter:innen in unserer Einrichtung beschäftigt und betreuen ambulant 140 Patienten. Seit 2019 ist in unserem neuen Domizil an der Hugo-Aurig-Straße zudem eine Tagespflege angegliedert. Dorthin kommen täglich 18 Gäste.

Für die Feierlichkeiten kredenzte das Team Köstlichkeiten aus der Region, es gab Musik und Fahrten mit einer Mini-Eisenbahn durch Engelsdorf. Außerdem wurden eine Hüpfburg, ein Fotomobil, ein Puppenspiel und eine Bastelecke für die Herbstdeko organisiert.



designed by advisco