01.08.2022

Freies Gymnasium Borsdorf: Erfolgreicher Spendenlauf

Am Sonntag, dem 26.06.2022, fand der Spendenlauf unseres Schülerrates für ukrainische Flüchtlinge statt. 50 motivierte Läufer:innen sind an den Start gegangen und konnten zusammen mit allen Besucher:innen einen Betrag von 1.148,47 € für die ukrainischen Flüchtlinge erzielen.

Das Freie Gymnasium Borsdorf bedankt sich bei allen, die mitgelaufen sind oder die Läufer:innen tatkräftig angefeuert haben. Ein großer Dank richtet sich auch an alle Unterstützer:

• Förderverein der Schule für die großzügige finanzielle Unterstützung
  • Feuerwehr Borsdorf für die Bereitstellung der Bierzeltgarnituren und dem Engagement
  • Gemeinde Borsdorf für die Bereitstellung des Platzes
  • Firma Winterwork für das Sponsoring der Startnummern
  • Malteser Hilfsdienst für die Absicherung der Veranstaltung
  • Technik AG für die musikalische Untermalung des Laufes.

Auch gilt der Dank allen freiwilligen Mitwirkenden, welche vor Ort das Rahmenprogramm gefüllt haben, der Schulleitung und der Verwaltung der Schule für die Unterstützung mit Material und Rat.

Durch die Aktion "Spendenlauf" konnte einem ukrainischen Schüler der 6. Klasse die Teilnahme an einer Klassenfahrt finanziell ermöglicht werden.