24.05.2022

Laufen für den guten Zweck

Unser Freies Gymnasium Borsdorf lädt am 26.06.2022 zum Spendenlauf für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge ein.

Am Sonntag, dem 26.06.2022, lädt der Schülerrat unseres Freien Gymnasiums Borsdorf zum Spendenlauf für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge ein.

Auf dem Borsdorfer Sportplatz in der Nordstraße 10, 04451 Borsdorf können alle Interessierten aus verschiedenen Etappen ihre persönliche Strecke wählen.

Zur Auswahl stehen folgende Strecken:

10:00 Uhr
1 Runde für die Kleinsten/400 m, Startgebühr 4 €

10:30 Uhr
5 Runden/2 km, Startgebühr 6 €

11:00 Uhr
12 Runden/4,8 km, Startgebühr 8 €

12:00 Uhr
Special Runde(n) z. B. Schubkarre laufen, einbeinig hüpfen usw., Startgebühr 10 €

13:00 Uhr
20 Runden für die Könner/8 km, Startgebühr 12 €

Für die schnellsten Läufer:innen jeder Strecke warten kleine Preise. Auch wer nicht für sportliche Aktivitäten zu haben ist, findet auf dem Gelände des Sportplatzes verschiedene interessante Angebote für Groß und Klein. So wird es einen Kuchenbasar und eine Tombola geben. Die freiwillige Feuerwehr Borsdorf wird mit einem Einsatzfahrzeug und Spielen für Unterhaltung sorgen. Die Klasse 5 a des Freien Gymnasiums versteigert außerdem selbstgebaute Spindregale für eine bessere Organisation des Schließfaches.

Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen an die Organisation Nachbarschaftshilfe Borsdorf e. V. und ihre aktuelle Aktion „Borsdorf hilft – Unterstützung für ukrainische Flüchtlinge“. Der Verein selbst wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.

Die Anmeldung für die Teilnahme ist unter www.freies-gymnasium-borsdorf.de möglich.

Hinweis: Unmittelbar am Veranstaltungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Der Vorstand des Schülerrates hofft auf gutes Wetter und freut sich auf eine rege Teilnahme.