03.03.2022

Kita "Haus der Zukunft" unterstützt Sammelaktion für ukrainische Kinder von Altenburger Pflegedienst

"Smile Bags" für Kinder

Die Kita „Haus der Zukunft“ in Neukieritzsch unterstützt die Aktion „Smile Bag“, für Kinder gepackte Rucksäcke, eines Altenburger Pflegedienstes.

Von der Aktions las Frau Winter am Montag Morgen in der Zeitung und war sofort angetan. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen werden nun fleißig Rucksäcke bis Mittwoch Nachmittag (09.04.) gepackt und gesammelt, die sie am Mittwoch nach Altenburg bringt. Von dort werden die Kinderrucksäcke zu einer Hilfsorganisation gebracht, die den Weitertransport organisiert.

Sie möchten diese Idee unterstützen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zur Kita über 034342 51394 auf.