04.03.2022


Knauthain sammelt für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Initiative der Kita Holunderzwerge - Haus 2 erhält hohen Zuspruch und Unterstützung.

In der Kita Holunderzwerge – Haus 2 wurde auf private Initiative von Frau Günther-Jahn und ihrem Mann innerhalb weniger Tage eine große Menge an Sachspenden abgegeben und bereits über 900 EUR Geldspenden gesammelt, von denen nun noch dringend benötigte Dinge gekauft werden. Frau Günther-Jahn ist zutiefst berührt von der Anteilnahme und sofortigen Unterstützung von Bekannten und Freunden, Familien und Eltern und selbst von den Kindern „die ihre Lieblingsdecke spenden wollen“ und bedankt sich von ganzen Herzen für die große Beteiligung. Am Montag wird die Spendensammlung zum BBW Knauthain, zu dem ebenfalls ein zuverlässiger Kontakt über Herr Ackermann besteht, gebracht und von dort noch am selben Tag in ein Flüchtlingslager nach Polen transportiert. Eine ideelle Spende kommt übrigens zusätzlich von Herr Günther-Jahn, der sich zwei Tage Urlaub nimmt, um alles zu organisieren, Sachspenden abzuholen, einzukaufen und zum BBW zu bringen.



designed by advisco