30.11.2021

Freies Gymnasium Borsdorf lädt zum digitalen Informations-Elternabend ein

Mittwoch, den 1. Dezember 2021, um 19:00 Uhr Die Anmeldung zur Veranstaltung wird über die Homepage der Schule erfolgen.

Im Mittelpunkt der Präsentation durch die Schulleitung stehen die Informationen zum Aufnahmeverfahrendes Schuljahres 2022/2023.

Einen Einblick in die verschiedenen pädagogischen Konzepte, z. B. das Methodentraining, die Berufsorientierung, das Fremdsprachenkonzept und der modularisierte Profilunterricht in Klasse 8 – 10, können interessierte Eltern vorab über die Homepage erhalten.

Die Besucher:innen des Webinars erleben die Vorteile der Digitalisierung ganz unmittelbar, denn allen Interessenten ist die Teilnahme unabhängig von Corona-Beschränkungen gestattet und es besteht die Möglichkeitvon direkten Nachfragen innerhalb der Veranstaltung.

Das Freie Gymnasium Borsdorf wurde 2008 gegründet und befindet sich als staatlich anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e. V. An dieser personell und technisch hervorragend ausgestatteten, zweizügigen Schule direkt vor den Toren Leipzigs lernen derzeit 380 Schülerinnen und Schüler in den Klassenstufen 5 - 12. Auch im Schuljahr 2022/2023 sollen zwei neue 5. Klassen gebildet werden.