24.11.2020


SELGROS Spendentüten-Aktion für die Volkssolidarität

mit Peter Escher (Moderator und Journalist), Michaela Koschak (MDR Wettermoderatorin) und Ralf Langer (Top Magazin Leipzig)

Ina Beu (VS Leipziger Land/Muldental), Peter Escher (Moderator und Journalist), Martin Gey (VS Stadtverband Leipzig) (v.l.n.r.)

Am Montag waren wir im SELGROS Cash & Carry Markt in Leipzig, um gemeinsam mit prominenten und vielen fleißigen Helfer*innen wie Peter Escher (Moderator und Journalist), Michaela Koschak (MDR Wettermoderatorin) und Ralf Langer (Top Magazin Leipzig) eine bunte Mischung an haltbaren Lebensmitteln und Kosmetika in Spendentüten zu verpacken.

Zu dieser vorweihnachtlichen Aktion rief der Großhandelsmarkt im Leipziger Norden bereits zum zweiten Mal auf. Vom 23.11. bis 12.12.2020 können die Kund*innen Spendentüten im Wert von jeweils 5 Euro für den Stadtverband Leipzig und den Kreisverband Leipziger Land/Muldental der Volkssolidarität kaufen. Zu jeder gekauften Spendentüte gibt SELGROS eine weitere dazu. Um die 300 Tüten wurden uns und dem Stadtverband insgesamt in Aussicht gestellt, die den ehrenamtlichen Helfer*innen in Einrichtungen und Ortsgruppen als Dankeschön für ihre Unterstützung aber auch den Senior*innen, die in der aktuellen Zeit auf viele Kontakte, Begegnungen und Aktivitäten verzichten mussten, kurz vor Weihnachten eine kleine Freude bringen sollen.

Wir werden nun in die logistische Planung gehen und sind gespannt, wie viele Tüten es in gut drei Wochen zu verteilen gibt.

Ein herzliches Dankeschön an SELGROS Cash & Carry Leipzig für diese tolle Idee!



designed by advisco