24.11.2020

MDR Sachsenspiegel berichtet über die Herausforderung in unseren Einrichtungen in CORONA-Zeiten

Der MDR Sachsenspiegel war am Montag zu Besuch in unserer "Lebensgemeinschaft am Elstertal" in Altscherbitz und im Kinder- und Jugendheim "Völkerfreundschaft".

Welche täglichen Herausforderungen die Fachkräfte und Bewohner*innen unter Corona-Bedingungen bewältigen müssen, berichten David Nickel (Heilerziehungspfleger "Lebensgemeinschaft am Elstertal"), Katrin Stephan (Leiterin Kinder- und Jugendheim "Völkerfreundschaften") und Lutz Stephan (Geschäftsführer Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V.).

Der Beitrag (01:57 Min) wurde am Abend des 23.11. im TV ausgestrahlt und stand bis zum 30.11.2020 in der MDR-Mediathek zur Verfügung.