17.05.2019


Trebsener Seniorinnen und Senioren besuchten Straußenfarm

Am Montag, den 06.05.2019 unternahmen 36 Seniorinnen und Senioren aus Trebsen einen Tagesausflug mit der Kleinbahn „Schlendrian“. Dieser Ausflug wurde von unserer Begegnungsstätte in Trebsen für interessierte Seniorinnen und Senioren aus Trebsen organisiert.
Ziel war das Straußenland Glöckner in Golzern bei Grimma. Die Fahrt ging über Neichen, Nerchau und Dehnitz bis auf die Straußenfarm in Golzern. Gut gelaunt und voller Spannung wurden die Senioren von dem Inhaber in die Gaststätte geführt. Dort wurden den Teilnehmern eine köstliche Fadennudelsuppe sowie belegte Brote mit  Straußenfleisch serviert. Anschließend erfolgte eine umfangreiche Führung durch das „Straußenland“ mit seinen Weiden, um die stattlichen Tiere ganz aus der Nähe betrachten zu können und Ausführungen über die Haltung, Zucht und Nutzung der Tiere zu erfahren. Nach der Führung konnten die Seniorinnen und Senioren im Hofladen verschiedene Erzeugnisse aus eigener Herstellung kaufen. Es war für alle Seniorinnen und Senioren ein gelungener Tag und mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt mit der Kleinbahn „Schlendrian“.



designed by advisco