22.03.2019

Erster Spatenstich für Kita-Ersatzbau in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde am 22. März 2019 feierlich der Baubeginn des Kita-Neubaus im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg in der Pestalozzistraße markiert. Eine Fertigstellung des Neubaus ist für April 2020 anvisiert. Der Kita-Neubau wird auf den von der Volkssolidarität im März 2018 in Erbbaupacht übernommenen Grundstücken errichtet. Das Bauvorhaben wird zu hundert Prozent von der Stadt Leipzig gefördert.
An dem symbolischen Bauauftakt nahmen unter anderem der Geschäftsführer des Bauherren und Kita-Trägers der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V. Herr Lutz Stephan, der Fachbereichsleiter für Bildung und Erziehung des Trägers Herr Sven Höhne, der Kita-Leiter der bestehenden und baulich zu ersetzenden Kita „Böhlitzer Kinderland“ Herr Torsten Hofmann sowie einige Kindergartenkinder der Kindertageseinrichtung, der Ortsvorsteher Herr Denis Achtner, der beauftragte Architekt und Bauleiter Herr Christian Strauß, sowie der Bauleiter der beauftragten Hochbaufirma Herr Thomas Richter teil...

> Weitere Informationen zum Bauvorhaben finden Sie in dieser Pressemitteilung.