07.11.2017


Erfolgreicher Fachtag "Sprache" für Kita-Fachkräfte

Der am 3. November 2017 trägerintern organisierte und durchgeführte Fachtag „Sprache“ für rund 80 pädagogischen Fachkräfte aus unseren 56 Kindertagesstätten war ein voller Erfolg.
Das die sechs angebotenen Workshops nicht von externen Referenten durchgeführt wurden, sondern durch die eigenen Sprachfachkräfte und Erzieher aus den eigenen Sprach-Kitas wurde durch die Fachberaterinnen des Bundesprojekts „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ als Besonderheit hervorgehoben und gewürdigt. Unsere stellvertretende Fachbereichsleiterin Bildung und Erziehung, Frau Steffi Klingner, lobte den professionellen Auftritt der sechs Projekt-Kitas im Rahmen der Durchführung der Workshops sowie des anschaulich und anregend gestalteten „Marktplatzes“ mit der Präsentation verschiedener pädagogischer Materialien und Projektdokumentationen.
Die Kitas, welche nicht im Bundesprojekt involviert sind, wurden im Rahmen des Fachtages neugierig gemacht und darin bestärkt, was sie bereits in ihrem Alltag zum Thema „Sprache“ erfolgreich umsetzen. Doch nicht nur inhaltlich ist der Fachtag gelungen, sondern auch die tollen Rahmenbedingungen im Tagungshotel Schloss Breitenfeld rundeten den Tag ab.



designed by advisco