10.06.2017


Thematisches Sommerfest führt in Altscherbitz in die 1920er Jahre

Das traditionelle Sommerfest in unserer Wohn- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit Behinderungen fand am Freitag, den 09.06.2017, unter dem Motto der 1920er Jahre statt. Gäste und Mitwirkende konnten Mode, Werbe-Plakate sowie Musik und Tänze aus jener Zeit auf sich wirken lassen.
Die 1920er Jahren werden, nach Aussage des Einrichtungsleiters Mario Kulisch, auch den Rest des Jahres die Arbeit in der Einrichtung begleiten, ob zur Fachtagung im Herbst oder zum Jahresabschlussfest.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die neue Ausgabe des Jahresjournals für soziale Welten "Wörter im Wind", welche bereits zum neunten Mal erschienen ist und sich mit Themen der Behindertenhilfe, der Sozialpsychiatrie und der Sexualität befasst. Neu im Heft ist der "Altscherbitzer Blick", der Wissenswertes zur Geschichte von Altscherbitz vermitteln soll.



designed by advisco