12.05.2017

Kita-Leiter entdecken die Geheimnisse des Filmhandwerks

- Bildungsfahrt zum Filmpark Babelsberg –

Am 11. Mai 2017 unternahmen die Kita-Leiter bzw. ihre Stellvertreter unserer insgesamt 56 Kindertagesstätten eine besondere Bildungsreise in die „Welt des Films“. Unsere Pädagogen erhielten umfangreiche Einblicke in die Arbeit des Films und ließen sich über die Geschichte der über 100 Jahre alten Filmstadt Babelsberg aufklären. Faszinierende Kulissen, Ausstellungen und Shows luden die Pädagogen ein, das Filmhandwerk mit all seinen Facetten zu entdecken sowie Anregungen für die eigene medienpädagogische Arbeit in den Kindereinrichtungen zu erhalten bzw. dieses Angebot im Filmpark auch für Exkursionen und Wandertage zu nutzen. Doch neben des Bildungsaspektes sollte mit der Fahrt auch das für unseren Verein prägende „Miteinander – Füreinander“ gepflegt werden: Eine Würdigung der Arbeit unserer Kita-Führungskräfte sowie der Austausch untereinander als auch mit den Mitarbeitern des Fachbereichs Bildung und Erziehung standen an diesem Tag im Mittelpunkt und rundeten diesen erlebnisreichen Tag ab.