12.02.2015

Aus Glühwein wird Kinderpunsch und Kinderwunsch

Spende über 300,- EUR an Kita "Märchenland"

Der Erlös, von 300,- EUR,  für den Verkauf von Glühwein auf dem Naunhofer Weihnachtsmarkt am Stand des Stadtverbandes der CDU von Naunhof/Belgershain/Parthenstein kam unserer Kita „Märchenland“ in Köhra zu Gute.

Der CDU-Stadtverband, vertreten durch Herrn Schramm und Herrn Reichel- Kroner entschieden sich in diesem Jahr, unsere Einrichtung zu begünstigen und überbrachten am 12.02.2015 die Spende von 300,00€ in Form eines Schecks.

Weitere Gäste bei dieser tollen Überraschung waren Frau Gärtner (Fachbereichskoord. Volkssolidarität KV Leipziger Land/ MTL e.V.)  sowie Herr Weisbrich (Gemeinde Belgershain).

Die Freude war riesengroß und die Märchenlandbewohner bedanken sich bei dem CDU-Stadtverband, aber vor allem bei denen, die in der Kälte ausharten und den leckeren Glühwein so emsig und ausdauernd verkauften.

Somit wurde für die Kita "Märchenland" der Glühwein zum Kinderpunsch und Kinderwunsch!

Ein herzliches Dankeschön sagen die Märchenlandbewohner aus Köhra!

I.V. Kathrin Walther (Leiterin)