Kita "Kleine Sternchen" in Leipzig - Lindenthal

Unsere Kindereinrichtung liegt in ruhiger Lage in einem Wohngebiet in Leipzig - Lindenthal. 56 Krippen- und Kindergartenkinder können hier spielen, singen, lachen, toben, experimentieren usw. Ein ca. 1000m² großer Garten und nahe gelegene Gartenanlagen laden die Kinder dazu ein, Natur und Umwelt mit allen Sinnen zu erleben und zu erforschen.

Die Grundlage für unsere pädagogische Arbeit ist der sächsische Bildungsplan.

Jedes Kind ist anders, jedes Kind ist einzigartig! Wir nehmen die Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeit an, motivieren sie, ihre Stärken in den verschiedenen Bildungsbereichen einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Die Kinder haben die Möglichkeit in einer Atmosphäre von Achtung, Wärme und Geborgenheit soziale Kontakte zu knüpfen und partnerschaftliche Beziehungen zu anderen Kindern und Erwachsenen aufzubauen. Die Erzieherinnen schaffen mit den Kindern Raum, um durch die unterschiedlichsten Projekte ihr Wissen zu erweitern und bekanntes Wissen weiter zu geben.

Zusätzliche Angebote

- Musikalische Früherziehung
- für Vorschulkinder: Englisch & Tanzen
- Kochen und Backen in der Kinderküche